GRATIS: Die ultimative Hochzeitsplanungs Countdown-Checkliste für deinen schönsten Tag!

Zum Download der Hochzeitscheckliste klicke jetzt auf den Button.

GRATIS: Die ultimative Hochzeitsplanungs Countdown-Checkliste für deinen schönsten Tag!

Zum Download der Hochzeitscheckliste klicke jetzt auf den Button.

Hochzeitstrends 2019 – Jedes Jahr bringt neue Trends mit sich, zwar nichts komplett neues, sondern schon da gewesenes in abgewandelter Form, neue Farben, Farbkombinationen und Dekoelemente. Einiges wird auffälliger und extravaganter, manche Dinge werden schlichter und nachhaltiger.

Hochzeits-Highlights 2019: Ich verrate dir welche Farben und Dekoelemente 2019 bei der Hochzeit nicht fehlen dürfen, welche Brautkleider 2019 angesagt sind und was es mit einer „Unplugged Wedding“ auf sich hat. Lass dich einfach für deine Hochzeitsplanung inspirieren!

1. Hochzeitstrend 2019 – Blush Farben

Blush Farben, wie zartes Rosa, Flieder-, Champagner- und Pfirsichtöne, sind der Hochzeitstrend 2019.

Hochzeit Trend blushed Farben Torte

Sie wirken nicht nur sehr natürlich, man kann diese Farben auch  sehr gut als Hochzeitsmotto verwenden und diese bei der Deko, der Hochzeitstorte, den Einladungen, usw. aufgreifen und so ein stimmiges Farbkonzept kreieren.

Hochzeitstrends 2019 - Die Farbkonzepte

Unter Blush Mix ist eine Kombination von Blush Farben und zarten Metallic Tönen zu verstehen, besonders Roségold ist bei der Auswahl ganz vorne und ist bei vielen Hochzeitsdekorationsartikeln zu finden.

Beim Blumenstrauss gibt es 2019 diese Hochzeitstrends

Hochzeitstrends 2019 Nummer 2 – Zitrusfrüchte

Diese Hochzeitssaison wird gelb! Die Zitrone, als farbenfroher Hochzeitstrend ist vielseitig einsetzbar. Ob als Dekorationselement in Vasen, als Halterung für Tisch- bzw. Namenskärtchen, oder als Tischdekoration…es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten.

2. Hochzeitstrend - Zitrusfrüchte - Cocktail

Auch für Süßes und Cocktails macht sich die Zitrone wunderbar. Eine Candybar mit Zitronen Cupcakes, Lemondrops, Zitronenlimonade, gelben Macarons und Petit Fours, sieht nicht nur toll aus, sondern riecht und schmeckt auch noch sommerlich frisch. 

2. Hochzeitstrend - Zitrusfrüchte - Petit-four

Übrigens, damit du bei deiner Hochzeitsvorbereitung an wirklich alles denkst, habe ich eine Checkliste Hochzeit erstellt. Du kannst diese hier kostenlos downloaden: Checkliste Hochzeit PDF

3. Hochzeitstrend – Botanical

Natur pur! Viel Grün und große florale Muster gehören zu den Hochzeitstrends 2019. Wer naturbezogen ist und es rustikal mag, wird diesen Trend lieben! Dekoriert wird mit Wiesenblumen, Farnen und dunklem Holz.

3. Hochzeitstrend - Botanical - Deko Kranz

Hängende Blumenarrangements und Flower Walls sind 2019 genauso angesagt, wie üppig, grüne Girlanden an Wänden, Handläufen und Tischen. Auch rustikale Elemente, wie abgeschnittene Holzstämme lassen sich sehr gut mit botanical Muster kombinieren. Aber auch Goldakzente kann man sehr gut einfliessen lassen. So wird es stillvoll, schön und gemütlich zugleich!

3. Hochzeitstrend - Botanical - Brautstrauss

Der Naturbezug wird bei Hochzeiten immer beliebter und es zeigt sich so auch der Trend zur Nachhaltigkeit. Zum Beispiel können statt Blumenvasen, Blumentöpfe dekoriert werden.

Hochzeitstrends 2019 Nummer 4 – Unplugged Wedding

Hochzeiten ohne Handys! Dieser Trend wird bei Hochzeiten immer beliebter, vor allem weil immer mehr Brautpaare während der Zeremonie diesen bewegten Moment  ganz bewusst und ohne Ablenkung mit ihren Gästen gemeinsam erleben möchten. Eine private Zeremonie ohne ablenkende Geräte kann zum Beispiel heissen, dass die Handys der Gäste zu Beginn der Trauung eingesammelt werden, oder es werden Hinweisschilder aufgestellt.

5. Hochzeitstrend – Schlichte Kleider

Spätestens seit der Hochzeit von Megan Markle ist schlichte Eleganz wieder modern. Doch über Geschmack lässt sich streiten, die einen finden schlichte Kleider wunderschön, anderen Bräuten sind sie zu langweilig. Schlichte Eleganz oder doch eine Robe wie eine Prinzessin? Natürlich gibt es auch 2019 für jeden Geschmack das richtige Brautkleid. Auch Metallic-Designs, große Statement-Rüschen, -Schleifen und -Blumen sind die Brautmodentrends 2019.

5. Hochzeitstrend - Schlichte Kleider

Hochzeitstrends Nummer 6 – Tiara

Seit der Hochzeit von Meghan Markle ist die Tiara als Kopfschmuck auch für nicht Royals hoch im Kurs. Speziell für Bräute, die sich auch einmal im Leben wie eine Prinzessin fühlen möchten, ist dieser Hochzeitstrend 2019 perfekt. Es muss aber nicht immer ein teures Erbstück sein, ein kristallbesetzter Haarreif hat ebenso etwas Märchenhaftes.

Hochzeitstrends 2019 - Tiara

Tiaras sind ein besonderer Hingucker für jede Frisur und machen auch den seit Jahren beliebten Blumenkronen Konkurrenz.

Hochzeitstrends 2019

Hast du nich Fragen zu den Hochzeitstrends 2019? Dann poste deine Frage in die Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.