Über uns

Hallo, ich bin Barbara Hamm und ausgebildete Wedding Planerin. Ich zeige Bräuten, wie sie mit Leichtigkeit aus ihrer Hochzeit ein unvergessliches Erlebnis machen, von dem ihre Gäste noch nach Jahren begeistert schwärmen werden.

Ich bin seit 5 Jahren selbst glücklich, mit meinem Mann Roland,  verheiratet und weiß daher genau, wie sich eine Braut fühlt, wenn es um einen der wichtigsten Tage im Leben geht.

Wir haben zwei Jungs im Alter von 7 und 10 Jahren, die auch bei unserer Hochzeit aktiv beteiligt waren. Die Kinder waren auch einer der Gründe, warum wir uns mit der Hochzeit Zeit gelassen haben, denn wir wollten, dass beide groß genug sind, um die Hochzeit bewusst erleben zu können. Die Planung unserer Hochzeit habe hauptsächlich ich übernommen, so wie es bei den meisten Paaren der Fall ist, Roland hat mich aber auch tatkräftig unterstützt und tolle Ideen mit eingebracht.

Wie bei den meisten Frauen war auch für mich meine Hochzeit etwas Besonderes und ich wollte die „perfekte Hochzeit“ planen und realisieren. Doch es war ganz schön schwierig gute Ratgeber oder Bücher zu finden, die bei der Planung hilfreich waren. Ich musste mir aus vielen Zeitschriften, Büchern und Ratgebern, die natürlich viel Geld verschluckt haben, Ideen, Tipps und Ratschläge für die Hochzeitsplanung zusammensuchen.

Du kannst dir denken, dass das nicht nur sehr zeitintensiv, sondern auch anstrengend war alle Infos kleinweise zusammenzusuchen. Eine Hochzeit ist etwas wunderbares und damit die Planung Spaß macht und man als Hochzeitspaar Vorfreude verspüren kann, haben wir uns entschlossen Abhilfe zu schaffen.

Das war auch der Grund dafür, dass ich Hochzeitsplanerin geworden bin und wir uns entschieden haben, diesen Blog zu erstellen. Ergänzend haben wir einen Schritt für Schritt Hochzeitsplanung Video Guide erstellt. "So machst du aus deiner Hochzeit ein unvergessliches Erlebnis, von dem deine Gäste noch nach Jahren begeistert schwärmen werden."

Im Mitgliederbereich unserer, rund um die Uhr erreichbaren, Traumhochzeitsplanung stellen wir die gesammelten Infos, Tipps, Tricks und Ratschläge zur Verfügung, damit die Hochzeitsplanung von Beginn bis zum Schluss richtig durchdacht ist und du und dein Partner euch damit Zeit erspart und ihr euch auf das Wesentliche konzentrieren könnt.

Im Übrigen sprechen wir aus Erfahrung, denn in den letzten Jahren waren wir persönlich auf einigen Hochzeiten eingeladen. Roland spielte früher noch in einer Musikkapelle und durfte dadurch auch auf unzähligen Hochzeiten musikalisch dabei sein. Weiters war er auch schon für mehrere Freunde als Hochzeitsfotograf tätig und weis daher genau, auf welche Dinge man bei seinem Hochzeitsfotografen achten soll, egal ob man einen professionellen Fotografen engagiert oder einen Freund darum bittet.

Aber es gibt natürlich noch andere Dinge, die die Männer gerne übernehmen, wie zum Beispiel das Aussuchen des Hochzeitsweines, die Hochzeitsreise (natürlich mit Absprache der Liebsten), die Musik, einen Kameramann usw. - alle diese Punkte erklärt dir Roland in unserem ultimativen Hochzeitsplanung Video Guide.

Den Rest übernehme ich, als Modedesignerin weis ich ganz genau, was so im Trend ist und auf welche Dinge man beim Hochzeitskleid achten soll und auch welche Farben „in“ sind.

Es gab im Nachhinein auch bei unserer Hochzeit Dinge, die wir jetzt anders machen würden. Wir werden dir und deinem Partner auch diese Punkte verraten, damit ihr euch das „learning bei doing“ ersparen könnt und aus eurer Hochzeit eine märchenhafte Traumhochzeit wird, die auch für eure Gäste unvergesslich bleibt!

Wir wünschen dir viel Spass beim Planen und Durchstöbern unserer Webseite!

Liebe Grüße aus Österreich
Barbara und Roland Hamm

P.S. Als Unterstützung für deine Hochzeitsplanung habe ich für dich "die ultimative Countdown Hochzeitsplanung Checkliste" erstellt. Diese kannst du dir kostenlos hier downloaden -> klick hier.