Planst du auch schon deine Traumhochzeit oder haltet dich dein Liebster noch hin?

Doch wie erkennt man, dass einen der Partner auf keinen Fall heiraten wird?

Es gibt einige Kennzeichen…

….die dir Aufschluss darüber geben, ob das mit der Ehe etwas wird oder doch nicht.

Wenn einer oder mehrere dieser Punkte auf euch zutreffen, wird er dich höchst wahrscheinlich nie heiraten.

Hört er gerne deine Stimme?

Telefoniert ihr jede freie Minute miteinander? Ruft dein Freund dich einfach nur so an, um deine Stimme zu hören?

Nein, das Gegenteil trifft bei euch zu? Dein Freund schreibt nur SMS, Anrufe sind eine Seltenheit.

Wäre dein Partner in dich verliebt, würde er ständig den Kontakt zu dir suchen und auch deine Stimme hören wollen!

Kleine Geschenke oder Aufmerksamkeiten

Schenkt dir dein Partner zum Geburtstag, Valentinstag, Jahrestag, zu Weihnachten oder einem anderen Anlass ein romantisches Geschenk? Oder überrascht er dich an einem beliebigen Tag spontan mit einem kleinen Präsent oder einem Blumenstrauß?

Nein?

Na, dann kannst du eine gemeinsame Zukunft als Ehepaar vergessen.

Gespräche über die Zukunft

Sprecht ihr des öfteren über die Zukunft und was ihr euch so vorstellt…

… wie viel Kinder ihr einmal haben möchtet, wie euer gemeinsames zu Hause ausschauen wird, usw.…

Aus euren trauten Gesprächen geht hervor, dass ihr für immer und ewig glücklich miteinander sein werdet.

Sollte das nicht so sein, kannst du dir eine Heirat abschminken!

Unternehmungen zu zweit

Ihr plant gemeinsam Unternehmungen und dein Freund berücksichtigt dabei deine Vorlieben? Perfekt! Er liebt dich wirklich.
Unternehmt ihr hingegen so gut wie gar nichts miteinander und verabredet er sich nur abends mit dir, weil zum Beispiel seine Stammkneipe geschlossen hat, dann gib ihm den Laufpass!

Hätte er ernste Absichten, Heirat eingeschlossen, würde er dich nicht nur abends, sondern auch am Tag sehen wollen!

Seine Familie und Freunde kennenlernen

Hat dich dein Partner schon seinen Eltern und seinen besten Freunden vorgestellt oder möchte er nicht, dass die Menschen, die ihm am Herzen liegen deine Bekanntschaft machen?

Vielleicht bist du auch in der Situation, dass du seine Familie und Freunde zwar kennst, du aber dass Gefühl verspürst, in deren Kreis nicht richtig aufgenommen zu werden. Dieses Desinteresse hat vermutlich damit zu tun, dass sie keine Lust auf wieder eine „Neue“ haben.

Er zeigt sich mit dir nie in der Öffentlichkeit

Ihr trefft euch nie in der Öffentlichkeit? Er möchte sich mit dir nur bei ihm oder dir zu Hause oder an einem abgelegenen Ort treffen?
Auch wenn ein abgeschiedenes Plätzchen oder ein Kinobesuch einen gewissen romantischen Touch haben, Norm sollten solche Treffpunkte nicht sein.

Wenn du auch das Gefühl hast dich mit deinem Liebsten ständig heimlich bzw. unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu treffen, dann ist er sicher nicht der Richtige für dich!

Wenn dein Partner wirklich unsterblich in dich verliebt ist, würde er sich definitiv anders verhalten!

Er legt sich nie fest

Sätze wie: “Ich rufe dich später an“ …

… und dann hörst du eine Woche nichts mehr von ihm, sind ein Zeichen dafür, dass er nicht besonders interessiert an dir ist.

Sollte er sich dann wieder einmal blicken lassen, weil er dich ja so „schrecklich vermisst“ hat, eigentlich aber nur mit dir ins Bett will, mache einen Schlussstrich.

Hätte er wirklich Interesse an dir, würde er jede freie Minute mit dir verbringen wollen!

Urlaubspläne

Wenn man so richtig verliebt ist, dann möchte man jede freie Minute miteinander verbringen und natürlich auch gemeinsam in den Urlaub fahren.

Dein Partner ist anders? Er zieht einen Urlaub mit seinen Kumpels vor und hält auch nicht von einem gemeinsamen romantischen Wochenende?

Dann sollten deine Alarmglocken läuten!

„Es ist doch schön, so wie es ist!“

Hilfe! Sollte dir dein Partner mit diesem Spruch kommen, dann kannst du sicher sein, dass er sich eine Ehe mit dir nicht vorstellen kann.

Wohnungsschlüssel

Ihr seid schon mehr als ein Jahr ein Paar und du hast noch immer keinen Schlüssel zu seiner Wohnung? Auch beim Thema Zusammenziehen stößt du bei ihm auf taube Ohren?

In diesem Fall wird er sicher nie die Absicht haben, dich zu heiraten.

Er vertröstet dich ständig

Dein Freund behauptet zwar, dass er dich heiraten möchte, aber, aber, aber…

… ständig irgendwelche Ausreden!

Auch beim Verlobungsring ist ihm keine Ausrede zu schade. Er kauft dir noch keinen Verlobungsring, weil er noch auf die Beförderung, Gehaltserhöhung usw. wartet.

Aufmerksamkeiten und liebe Gesten

Wenn dein Freund dich liebt, wird er die Beziehung ernst nehmen und sich auch Mühe geben. Es sind einfach die Kleinigkeiten, die zählen und auch erkennen lassen, wie ernst er es mit dir meint.

Er nimmt Umwege in Kauf, lässt für dich seine Sportsendung sausen, er begleitet dich zum Auto, erledigt für dich Dinge, usw..

Du kannst ihn um jeden Gefallen bitten und dich auf ihn verlassen. Ihm ist keine Mühe zu viel…

… dann ist er der Richtige für dich und sieht in dir seine Traumfrau, die er auch heiraten möchte.

Gibt er sich hingegen keine Mühe und lässt dich nicht spüren, dass er alles für dich tun würde…

… weist du, dass ihr beide miteinander keine Zukunft haben werdet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.